Planung Ihrer mehrsprachigen Unternehmenskommunikation

Die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung vieler Unternehmen hat einen stetig wachsenden Bedarf an mehrsprachiger Kommunikation zur Folge. Betroffen sind die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche: Marketing, Produktmanagement, Entwicklung, Dokumentation und Sprachendienst. Mit der steigenden Anzahl an Märkten, Sprachen und Inhalten müssen sich viele Unternehmen neuen Herausforderungen beim Sprachen- und Übersetzungsmanagement stellen.

 

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre mehrsprachige Unternehmenskommunikation noch effizienter, flexibler und sicherer zu gestalten.

 

Schwerpunkte bei der Planung der mehrsprachigen Unternehmenskommunikation

 

1. Redaktion

 

– Optimierung von Redaktionsprozessen

– Übersetzungsgerechtes Schreiben

– Terminologiemanagement

 

 

2. Terminologie

 

– Einführung unternehmensweiter oder kundenspezifischer Terminologie

– Terminologiepflege

 

 

3. Übersetzung

 

– Optimierung Ihrer Übersetzungsprozesse

– Qualitätssicherung

 

 

4. Lokalisierung

 

– Strategieberatung für Lokalisierung von Software und Websites

– Optimierung Ihrer Lokalisierungsprozesse