Planung Ihrer mehrsprachigen Unternehmenskommunikation
Die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung vieler Unternehmen hat einen stetig wachsenden Bedarf an mehrsprachiger Kommunikation zur Folge. Betroffen sind die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche: Marketing, Produktmanagement, Entwicklung, Dokumentation und Sprachendienst. Mit der steigenden Anzahl an Märkten, Sprachen und Inhalten müssen sich viele Unternehmen neuen Herausforderungen beim Sprachen- und Übersetzungsmanagement stellen.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre mehrsprachige Unternehmenskommunikation noch effizienter, flexibler und sicherer zu gestalten.
Schwerpunkte bei der Planung der mehrsprachigen Unternehmenskommunikation
1. Redaktion
– Optimierung von Redaktionsprozessen
– Übersetzungsgerechtes Schreiben
– Terminologiemanagement
2. Terminologie
– Einführung unternehmensweiter oder kundenspezifischer Terminologie
– Terminologiepflege
3. Übersetzung
– Optimierung Ihrer Übersetzungsprozesse
– Qualitätssicherung
4. Lokalisierung
– Strategieberatung für Lokalisierung von Software und Websites
– Optimierung Ihrer Lokalisierungsprozesse